Minihaus News

Gesunde Ernährung

Nach Neujahr beschäftigen sich nicht wenige Menschen mit dem guten Vorsatz einer gesünderen Ernährung.  Auch bei den Lila, Blauen und Roten Minis im Minihaus München - Menzingerstraße war das in den letzten Tagen ein Thema. Die Blauen Minis gestalteten mit Spritztechnik ein Plakat und ordneten dann Obst- und Gemüsesorten der jeweiligen Kategorie zu.

Dass Schokolade und Gummibärchen bei Kindern hoch im Kurs stehen, ist unbestritten. Anhand der Ernährungspyramide erfuhren die Minis aber, dass solche Lebensmittel nur einen geringen Anteil in der Ernährung haben sollten. Außerdem lässt sich aus Süßigkeiten nun wirklich kein schöner Salat zubereiten - aus Obst jedoch schon.

Mit Smileys wurde noch einmal ganz bewusst zugeordnet, welche Lebensmittel gesund und welche ungesund sind.