Minihaus News

Mai '15: "Ach du Schneck!"

Die Minis aus der Fürstenriederstr. 267 bauen ein Schneckenhotel

Sie konnte sich einfach nicht von ihren Schnecken trennen, die sie zuhause gesammelt hatte – und so brachte ein gelber Mini die Tierchen kurzerhand mit in ihre Krippe. Die Begeisterungsrufe bei den anderen Minis blieben nicht lange aus und so entstand kurzerhand ein kleines Projekt.

Gemeinsam wurde nach einem geeigneten Gefäß gesucht, im Garten sammelten die Minis Zweige und Blätter. Am nächsten Tag – und mit weiteren Schnecken im Gepäck – wurde dann ein richtiges Hotel gebaut. Die Kinder füllten Erde in die Schalen, sammelten Holz und Pflanzen, damit sich die Kriechtiere so richtig wohl fühlen konnten. Als es dann noch Apfelstückchen und Banane gab, wollten die Schnecken ihr 5 Sterne-Hotel gleich gar nicht mehr verlassen.

Phone: +49 89 / 411149-400
ENQUIRE
NOW