Zum Hauptinhalt springen

Minihaus News

10 Jahre Minihaus Menzinger Straße

Das Minihaus München in der Menzinger Straße hat sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert.

„Eigentlich war eine große Party zum 10. Geburtstag am 13. September geplant“, erzählt die fachliche Leiterin Silvia Wick, aber dieser Plan musste leider wegen der Corona-Beschränkungen verworfen werden. Stattdessen gab es nun eine interne Feier mit den Kindern und Erzieherinnen.

Am Morgen wurden zunächst alle Eltern – coronabedingt - draußen vor dem Minihaus begrüßt und bekamen eine Minihaus-Tasche mit vielen kleinen Überraschungen geschenkt. Anschließend feierten die Kinder in ihren Gruppen im Minihaus mit Singkreis und einer großen Torte weiter. Gemeinsam bastelten die Kinder mit den Erzieherinnen eine XXLGeburtstagskrone und eine Glückwunschkarte. Im Kindergarten wurde zu Musik und Discobeleuchtung mit viel Spaß und Energie getanzt.

Neben Gabriele Nischwitz, die seit 10 Jahren als Wirtschaftskraft in der Menzinger Straße tätig ist, durften sich auch alle Mitarbeiterinnen über einen großen Präsentkorb, Blumen und Pralinen als großes Dankeschön für ihre Arbeit freuen. (JH)

Jetzt anmelden