Minihaus News

444 Jahre "Albi"

Das dem MINIHAUS München am Westpark benachbarte Studienseminar Albertinum hat vergangenen Freitag sein 444jähriges Bestehen gefeiert.

Vergangenen Freitag hat das Studienseminar Albertinum, auf dessen Gelände sich das MINIHAUS München am Westpark befindet, 444 Jahre seines Bestehens gefeiert. Neben Ansprachen von Stephan Zahlhaas, Stiftungsdirektor des Albertinums, und Seminarleiter Klaus Lermer gab es eine Siegerehrung von Kindern, die das beste Jubiläumsbild gemalt hatten. Das Highlight war jedoch die Präsentation des "Albi" Songs. Dieser wurde von der Musikgruppe des Albertinums komponiert und mit einer kleinen Bühnen-Performance aufgeführt. Weitere Aufführungen rundeten den Nachmittag ab, der gegen 17 Uhr dann ausklang.

Das Albertinum ist eine ehemalige Wittelsbacher Stiftung und die älteste pädagogische Einrichtung Münchens, dessen Aufgabe es ist, Kindern und Jugendlichen auf ihrem Weg zu einem geeigneten Schulabschluss zu helfen. Zu dem Tagesinternat und Gymnasium kam dann Ende 2015 Kinderkrippe und  Kindergarten des MINIHAUS München dazu. Wir wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit und noch eine weiteres, langjähriges Bestehen des Albertinums!

Tel.: 089 / 411 149 - 400
Jetzt
anfragen!