Zum Hauptinhalt springen

Minihaus News

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Minihaus München ist mit dem kununu-Siegel „Top-Company 2023“ ausgezeichnet worden.

„Ich fühle mich sehr wohl, der Zusammenhalt unter den Kollegen und auch mit der Hausleitung ist sehr gut.“ „Ist wie eine zweite Familie.“ „Angenehme Arbeitsatmosphäre, gutes Verhältnis zu den Chefs, guter Kollegenzusammenhalt.“

Wenn Mitarbeitende ihrem Arbeitgeber solche positiven Bewertungen schreiben, ist das ein großes Kompliment an das Unternehmen. Kein Wunder also, dass die Freude im Minihaus München, Träger von privaten Kindertageseinrichtungen, groß ist, denn dank der vielen positiven Beurteilungen gehört das Minihaus zu den beliebtesten Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum auf Kununu.

„Wir haben die Auszeichnung "Top Company 2023" erhalten und gehören damit zu den besten 5% auf der beliebten Arbeitgeber-Bewertungsplattform“, freut sich Rainer Eckerl, Geschäftsführer des Minihaus München. „Dafür haben wir in den vergangenen Monaten auch hart gearbeitet und unsere Mitarbeiter:innen immer wieder zu ehrlichen und unabhängigen Bewertungen aufgerufen - mit Erfolg!“, so Rainer Eckerl weiter.

Die Mitarbeitenden in den neun Kindertageseinrichtungen schätzen vor allem die Vielseitigkeit der Aufgaben. So schreibt ein/e Mitarbeiter:in: „Nur wenige Jobs bringen so viel Abwechslung mit sich. Durch Programme wie ÖkoKids bekommt man immer wieder neuen Input und kann seine Ideen umsetzen.“ Besonders positiv wird auch die Arbeitsatmosphäre und der Zusammenhalt unter den Kolleg:innen beurteilt: „Das Team ist vielseitig, nett und sehr hilfsbereit. Auch über die Gruppen hinaus wird zusammengehalten.“

Neben der „offenen, konstruktiven Kommunikation“ wird schließlich auch das Verhalten der Vorgesetzten gelobt: „Ich mag das Führungsteam. Sie geben einem stets Wertschätzung und kommen manchmal mit kleinen Überraschungen auf alle im Team zu. Das finde ich toll.“

„Wir glauben, dass die Auszeichnung mit dem „Top Company“-Siegel ein Plus bei  der Personalsuche ist: Für potentielle Bewerber:innen können die positiven Bewertungen von Mitarbeitenden zeigen, wie attraktiv das Minihaus München als Arbeitsplatz bewertet wird!“ so Jacqueline Gröger-Eckerl.

Laut einer Umfrage des Beratungsunternehmens Employer Telling ist unter Jobsuchenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz das “Top Company”-Siegel von kununu das bekannteste Arbeitgebersiegel. Das Siegel wird jährlich vergeben, so dass die Nutzer:innen anhand des Scores sehen können, wie Mitarbeitende zum aktuellen Zeitpunkt ihr Unternehmen bewerten. Darüber hinaus wurden die Kriterien für die Vergabe des „Top Company“-Siegels neu definiert, so dass Unternehmen höhere und zusätzliche Anforderungen erfüllen müssen. So muss das Unternehmen z. B. einen kununu Gesamtscore von mindestens 3,8 von möglichen 5,0 Punkten erfüllen. Das Minihaus München erreicht aktuell einen Gesamtscore von 4,0 Punkten. (jh)

Jetzt anmelden