Skip to main content

Minihaus News

Sommerfest in der Tüte

Coronabedingt mussten unsere Sommerfeste leider ausfallen. Unsere Mitarbeiter waren kreativ und haben Kindern und Eltern trotzdem eine Freude gemacht.

Sie sind einer der Höhepunkte im Krippen- und Kindergartenjahr unserer sieben Einrichtungen: Die Sommerfeste mit allen Kindern, Eltern und Mitarbeitern. Aufgrund der Coronasituation mussten die heuer aber leider ausfallen, was uns im MINIHAUS sehr traurig gemacht hat.

Doch unsere Mitarbeiter waren wirklich fleißig und kreativ: Im MINIHAUS München in der Fürstenrieder Straße 267 bekamen Eltern und Kinder ein "Sommerfest in der Tüte" mit nach Hause. Darin enthalten waren beispielsweise Rezepte für "Nicecream" oder selbstgemachte Seifenblasen. Aber auch eine Anleitung für eine Heim-Bowling-Bahn, ein Boden-Dart, Utensilien für ein cooles Fotoshooting, oder selbstgemachte Ausgrabungs-Eier.

Die Kinder waren ganz stolz und aufgeregt, als sie die Taschen endlich ihren Eltern überreichen durften und haben sie auch gleich vor Ort ausgepackt. Zuhause wurden die Sachen dann gleich erfolgreich ausprobiert.

Jetzt anmelden