Zum Hauptinhalt springen

Minihaus News

Von Kita-Kindern für Kita-Kinder

Das MINIHAUS München in der Tölzer Straße hat 375 Euro an Horizont e.V. gespendet

Nicht nur für das MINIHAUS war diese Spende etwas Besonderes, auch bei Horizont e.V. habe man noch nie eine Spende von Kita-Kindern für Kita-Kinder bekommen, so Öffentlichkeits-Referent Nicolas Grünbeck. Das MINIHAUS in der Tölzer Straße hatte kurz vor Weihnachten den Erlös eines Kuchenverkaufs an hilfebedürftige Kinder weitergeben wollen. Mitarbeiter und Kinder stimmten ab, zur Auswahl standen eine Reihe von Hilfsorganisationen. Doch schnell stand fest: Die insgesamt 375 Euro sollen an die Initiative Horizont e.V. der Schauspielerin Jutta Speidel gehen.

Theo und Amalia von den Roten Minis in der Tölzer Straße durften die Spende vor Ort übergeben, im Horizont-Haus Domagkpark, das in Kindergarten und Krippe insgesamt 37 Kinder betreut. Rosalie Meyer und Nicolas Grünbeck, beide für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit bei Horizont e.V. zuständig, führten die Kids, mit MINIHAUS-Hausleitung Anja Mundigl, durch alle Räumlichkeiten: Gruppenräume, Werkstatt, Bildungsbereich, sogar ein kleines Restaurant und eine Kulturbühne gehörten dazu. Im Haus wohnen außerdem noch zahlreiche Familien, denen Horizont e.V. im Laufe der Jahre Schutz, Hilfe und eine Perspektive geboten hat.

Die Übergabe der Spende erfolgte dann in der Kinderkrippe, in der Theo und Amalia ganz stolz den selbstgebastelten Spendenscheck übergaben. Danke für euer Engagement! (ks)

Jetzt anmelden